Sonntag, 11. August 2013

Mein neuer Zahnarzt in Berlin



Zahnärzte in Berlin gibt es wie Sand am Meer. Aber einen Zahnarzt in Berlin zu finden, der wirklich etwas von seinem Fach versteht, eine moderne und gut ausgestattete Praxis hat, die effizient arbeitet und der vor allem menschlich auf die Patienten eingehen kann, ist fast schon eine Wissenschaft für sich.
Mein ehemaliger Zahnarzt in Berlin war ein toller Fachmann, aber auch schon hohen Alters (und die Praxis ebenso, Wartezimmer aus den 50ern lässt grüßen, sag ich nur). Nur war er leider schon so betagten Alters, dass er in seinen wohlverdienten Ruhestand ging. Das hat er natürlich auch seine Patienten rechtzeitig wissen lassen und so konnte ich mir einen neuen Zahnarzt in Berlin suchen, denn sein Nachfolger, der bereits in der Praxis gearbeitet hatte, hat mir einfach menschlich nicht entsprochen. Zuerst machte ich mich auf die Suche im Internet. Onkel Google spuckt beim Stichworte „Zahnarzt in Berlin“ knapp 14 Millionen Ergebnisse. Wie soll man da den richtigen finden? Dann überlegte ich mir, was mir ebenfalls noch wichtig wäre und ich nicht bei jedem Arztbesuch arm werde und man mir irgendwelche unnötigen Zusatzleistungen aufschwatzt, suchte ich nach einem Zahnarzt, der einen nicht bis aus letzte Hemd ausnimmt. Ich gab also in das Suchfeld „günstiger Zahnarzt in Berlin“ ein. Das verringerte die Trefferquote schon erheblich, nur noch 360 Tausend. 

Mir ist es nämlich wichtig, dass der Behandler auch menschlich was drauf hat. Ich schaute mir die ersten Suchergebnisse an. Las mir die Seiten durch, verglich die Leistungen und die Informationen allgemein. Es hörte sich alles gut an. Doch wie soll man entscheiden, wenn sich doch jeder Zahnarzt in Berlin so toll präsentiert. Da fiel mir ein, frag doch mal deine Bekannten, Freunde und Familie, ob sie Zahnarzt X oder Z in Berlin kennen, ob sie schon bei Zahnarzt so und so in Berlin waren, was sie darüber berichten können, ob sie zufrieden sind und mir einen wirklich guten Zahnarzt in Berlin empfehlen können. Die meisten Zahnarztpraxen waren denen nicht bekannt. Aber eine Familie war voll des Lobes für den Dr. Z Zahnarzt in Berlin Tempelhof, restlos alle von jung bis alt. Die Mutti war zufrieden, weil ihr Kleinsten zufrieden waren. Der Opa suchte nach einem günstigen und guten Zahnarzt im Berliner Raum, da er sich seine Prothese auswechseln lassen wollte und war auch total begeistert. Alle haben mir die Zahnärztin Hildebrandt-Pilarz und ihre Praxis in Berlinam Tempfelhofer Damm empfohlen. Also rief ich da an, machte einen Termin aus, was auch recht problemlos und schnell klappte und war gespannt, was mir dort erwartet. 


 
Vorher schaute ich mir noch einmal die Internetseite an. Heutzutage ist es ja einfach, sich vorher schon zu informieren. Das lege ich auch jedem ans Herz. Und es macht auch Spaß, vor allem wenn die Seite so gut aufgebaut ist, wie die von Dr. Z. Aber schaut selbst: http://www.doktor-z.net/de/ die haben nicht nur einen Zahnarzt in Berlin, sondern auch in vielen andern Städten bundesweit, das war mir vorher nicht klar, aber es weckt doch schon Vertrauen, dass es eine Kette ist, die auf die Patienten zugeht und auch was bietet. Angebot und Nachfrage an Zahnärzten in Berlin ist ja enorm, da muss man sich schon orientieren können. Jede einzelne Praxis hat eine eigene Seite und man kann alles genau nachlesen: http://www.doktor-z.net/de/patienten/startseite/

Wer noch Fragen hat zu dem Konzept oder den Kooperationen (oh ja, das haben sie auch), der kann eine kostenlose Hotline anrufen: 0800 – 379 1000.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen