Sonntag, 11. August 2013

Fazit zu meinem neuen Zahnarzt in Berlin





Alles in allem kann ich nur sage, dass ich mit meiner Wahl eines neuen Zahnarztes in Berlin sehr zufrieden bin. Es sind jetzt akut nicht irgendwelche komplizierten Eingriffe bei mir notwendig. Die Zahnärztin in Berlinhat mir aber gesagt, dass eine Krone beobachtet wird, weil sie schon alt ist und unter Umständen ausgewechselt werden muss. Zahnärztin Hildebrandtin Berlinist auch auf diese Zahnersatzgeschichten spezialisiert. Man kann frei entscheiden, welche Alternative aus dem Konzept von Dr. Z man wählt: Will man die Standardversorgung ohne Zuzahlung oder die mit geringer Zuzahlung, aber um 3 Jahre verlängerter Garantie. Wenn’s bei mir soweit ist, entscheide ich mich für die mit längerer Garantie. Ich überlege auch noch, eventuell die Krankenkasse zu wechseln. Dr. Z hat einige Kooperationen und da kann man sogar doppelt profitieren. Wer zusatzversichert ist, sollte sich ebenfalls informieren, ob die Versicherung schon eine Kooperation hat:
http://www.doktor-z.net/de/kooperationspartner/kooperationspartner/Sowas kann nun wirklich nicht jeder Zahnarzt in Berlin bieten. Das ist noch ein Grund, zu Dr. Z zu kommen. Von mir gibt es zwei Daumen hoch!

Wie ist mein neuer Zahnarzt in Berlin?




Es muss ja eigentlich heißen „Wie ist die Neue“? Denn beim Dr. Z Zahnarzt in Berlin arbeiten zwei Zahnärztinnen und lauter hübsche Helferinnen ;). Also eine Augenweide sind die Damen dort allemal. Aber auch die Ausstattung der Praxis überzeugt sofort. Alles ist sehr stilvoll eingerichtet, kein Schnickschnack oder Nippes, sauber und super modern, wie es sich für einen Zahnarzt, egal ob in Berlin oder anderswo, gehört. So muss das sein. Da sieht man schon, dass das Dr. Z Konzept nicht nur bei der Behandlung, sondern von vorne bis hinten und wie man in den anderen Galerien der Dr. Z Zahnärzte sieht, überall auf die gleiche konsequente Weise durchgezogen wird. Man braucht nur einen Blick auf die Bilder zu werfen, um zu wissen, was ich meine, z.B. hier: 



oder hier:
 


oder auch hier:


Wenn man als neuer Patient aufgenommen wird, läuft es beim Dr. Z Zahnarzt in Berlin erst einmal so ab: Die freundliche Dame an der Rezeption bittet einen um „das Kärtchen“, nimmt einen ins System auf und man wird in das Wartezimmer gebeten. Dann darf man ein paar Augenblicke warten und einen Fragebogen ausfüllen. Dann kommt man in das Behandlungszimmer. Auch hier weiß und sauber, durch die Bilder wirkt es aber nicht steril, trotzdem ist alles sehr übersichtlich und aufgeräumt. Meiner Meinung nach, sollte das Standard sein, egal ob bei einem Arzt oder Zahnarzt, in Berlin oder in Buxtehude. Die Zahnärztin Hildebrandt-Pilarzmeiner neuen Praxis in Berlinhat eine angenehme, ruhige Art, vor allem aber ist sie kommunikativ und beantwortet alle Fragen, seien sie noch so offensichtlich. Wie ich erfahren habe, arbeitet beim Dr. Z Zahnarzt in Berlin auch eine weitere Zahnärztin, die sich kurz vorstellte und ebenfalls einen sehr freundlichen Eindruck gemacht hat. Der Umgang mit Patienten in dieser Praxis in Berlinist allgemein sehr offen und nicht irgendwie von oben herab. Das gibt mir ein gutes Gefühl nicht nur eine Karteikarte zu sein, sondern auch einfach ein Mensch, dem man entgegenkommen möchte. Überhaupt das Konzept von Dr. Z, das kommt einfachen Patienten und normalen Versicherten entgegen. Es ist eigentlich ganz simpel, aber lest hier selbst: http://www.doktor-z.net/de/patienten/ueber_drz/konzept_drz/. Der oberste Chef des ganzen erklärt es sogar hier noch einmal persönlich: